Mittwoch, 10. November 2010

Tantrische Nähe

Namasté Du lieber Tantrafreund,

ich möchte heute ein wenig über die "tantrische Nähe" schreiben, Nähe, die für mich wundervoll erfüllend ist und ganz tief berührt.

Der Anlaß für dieses Thema in meinem BLOG, ist eine email mit einigen Fragen zu tantrischen Massagen und der Angst, vielleicht zu viel Nähe zulassen zu müssen; die ich vor ein paar Tagen erhielt. Bei dem nachfolgenden, persönlichen Gespräch mit diesem lieben Menschen, wurde mir wieder einmal klar, daß es nicht selbstverständlich ist, sich einer fremden Person in einer Massage so zu öffnen und hinzugeben. Es bedarf viel Vertrauen in seinen Gegenüber.

Mir wurde klar, daß das Geben der Shakti, diese - MEINE - Selbstverständlichkeit des herzlichen Gebens, für jemanden "zu viel" sein kann. Die Hintergründe hierfür können viele Bereiche betreffen. Vielleicht hat man sich soeben aus einer längeren Beziehung getrennt, findet nun erst einmal wieder zu sich und möchte sich auf sich konzentrieren. Es kann auch sein, daß man einen Schutzmechanismus aufbauen mußte, weil man als Mann IMMER funktionieren muß und diese Herzensöffnung gar nicht empfinden will - ganz unterbewußt - weil es als Schwäche gesehen wird. Was auch immer die Hintergründe sind, sie werden bei einer feinfühligen, tantrischen Massage immer erfühlt und wahrgenommen, so, als würde man eine gemeinsame, lautlose Sprache sprechen.

Tantra bedeutet viel mehr, als nur eine Massage, Nacktheit und Wohlfühlen. Tantra - und natürlich auch tantrische Massagen - berühren Dich ganz tief im Herz, wenn Du es zulassen kannst. Die Rituale, die liebevoll in die Berührungen einbezogen werden, werden ganz bewußt gelebt und ganz bewußt "verschenkt". Tantra ist eigentlich eine Umarmung und Liebkosung der Seele und so kannst Du, wenn Du es willst, diese Massage so intensiv erleben, wie Du es möchtest.

Öffne Dein Herz und schiebe alle Bedenken und Urteile beiseite und Du wirst sehen, daß Du eine ganz andere Massage empfinden kannst und wirst, als je zuvor. Manche Dinge benötigen vielleicht etwas Zeit, als lasse Dir diese Zeit und öffne Dich vielleicht immer ein wenig mehr - Schritt für Schritt.

Dann wirst Du die Nähe spüren, die verbindet..... für die Momente der Zeit von Shiva und Shakti.

Ich wünsche Dir eine wundervolle und entspannte Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen.

Deine Shakti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Wertschätzung